© 2016 by Nicole Lüdi

Datenschutzerklärung

Nähatelier!

05.04.2017

 

Vorletztes Wochenende fand in der wunderbaren Casa Moscia bei Ascona im Tessin das erste Nähatelier statt. Im Rahmen meiner Anstellung bei der VBG habe ich ein Wochenende mit gaanz viel Zeit zum gemeinsamen Nähen und Austauschen organisiert. Wir waren 15 Frauen und konnten im grossen Vortragssaal mit Blick auf den Lago Maggiore unsere Maschinen aufstellen. Wir haben die Zeit von Freitagabend bis Montagmittag intensiv genutzt. Es entstanden von Handtasche über Blazer bis zu Babyschüeli ganz viele unterschiedliche Werke. Sogar die Goodies von AnniNanni und Atelier zum Gufeknopf fanden direkt Verwendung. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank Annika und Iris!

Dazwischen gab es kurze Impulse zu Plotter und Schnittmuster und natürlich war immer wieder Zeit vorhanden um einen feinen Kaffee auf der Loggia zu geniessen. Die Tage wurden mit einem geistlichen Tagesanfang und –abschluss umrahmt und das feine Essen in der Casa Moscia rundete dieses Wochenende perfekt ab.

Für mich war diese Zeit ziemlich intensiv, da ich zur Unterstützung gerne bereitstand. Aber auch mir tat es unglaublich gut, Zeit zum Nähen und Austauschen in einer solch schönen Umgebung zu haben.

Deshalb wird es dieses Jahr sogar vom 10. bis 13. November noch ein Nähatelier geben. Und im nächsten Jahr werden auch wieder zwei Wochenenden (im Mai und November) durchgeführt.

Ich freue mich sehr darauf!!

 

 

 

Please reload