© 2016 by Nicole Lüdi

Datenschutzerklärung

Blockstreifen für den Herbst

17.09.2017

 

Guten Abend miteinander
So, der Herbst ist nun wirklich da...und mit ihm viele Stunden, die man leider nicht mehr draußen an der frischen Luft in der warmen Sonne verbringen kann ... aber auch diese Jahreszeit hat ihr Gutes. Denn so kann ich ohne schlechtes Gewissen drin bleiben und nähen! ☺️

 

Den Anfang unserer Herbstgarderobe machen die Pullis Max und MiniMax von Sara&Julez. Mir schwebte eine Kombi für Mami und Sohn vor. So richtigen 1 zu 1 Partnerlook ist aber nix für mich, deshalb war die Kombi mit den Lillestoff Blockstreifen in unterschiedlichen Farben ideal.  Aber ich muss sagen, bei meinem Pulli war irgendwie der Wurm drin. Zuerst habe ich was falsch zugeschnitten, dann haben die Blockstreifen nicht aufeinander gepasst und zweimal habe ich nicht gemerkt, dass die Unterfadenspule leer war und munter eine ganze Strecke weitergenäht 🙈😭
Dann lag der Pulli ewig da, weil mir keine meiner Ideen für einen Plott so richtig passte und ich mich auch mit der Folienfarbe schwertat. Zum Glück hatte ich schlussendlich die Idee, Applikationen mit den versetzten Streifen aufzunähen..und Sterne gehen ja immer. Deshalb gabs noch SnapPap-Verzierungen, die ich mit dem Plotter geschnitten habe.

 

Phu, Projekt gerettet und unsere Herbstpullis sind fertig! Und ganz besonders mag ich halt die Fotos gemeinsam mit meinem Grossen.

Please reload