© 2016 by Nicole Lüdi

Datenschutzerklärung

Stoffonkel

31.10.2017

 

 

Tadaaa..
Ich durfte Stoffonkel-Designnähen (sie schenken mir Stoffe für irgendein Projekt und bekommen dafür Fotos davon)! Ich konnte es kaum glauben, als ich für die von mir gewünschten Stoffe ausgewählt wurde und habe mich unglaublich gefreut! Denn Stoffonkel hat superkuschlige, wunderschöne Bio-Stoffe!!💕😍

Schon bevor ich die Stoffe erhalten habe (in die Schweiz dauert das immer ein wenig), wusste ich genau, was ich machen wollte. Mein Nanuk, verlängert zum Kleid.
Aber mein Arbeitsprozess🙈😳 Ich habe die Stunden nicht gezählt, in denen ich Ideen verworfen und aufgetrennt habe, weil ich es dann doch anders wollte als ursprünglich geplant und genäht.
Naja, jetzt ist mein Kleid fertig und ich habe richtig Freude daran! Denn den überschnittenen Kragen habe ich selbst erweitert und das erste mal habe ich die Patches aus echtem Leder (ein Rest) genäht.
Auch war ich das erste Mal mit meinem neuen Selbstauslöser am Werk. Ich fotografierte im Botanischen Garten Zürich und kam mir schon etwas komisch vor neben allen Botanikerfreunden mit ihren Makroobjektiven auf der Suche nach Fröschen und schönen Pflanzen 😂

***
Stoff vom Stoffonkel
Schnitt: mein Nanuk von Meine Herzenswelt
Leder & Kordel: Sidler AG Sursee
Kolibri von vintageparts

 

 

Please reload