© 2016 by Nicole Lüdi

Datenschutzerklärung

Rika

01.10.2019

 

Heeeey ihr

Ein neues Ebook ist online. Und das mag ich so, da muss ich euch einfach vorschwärmen. 
Es ist die Jacke/das Bolerojäckchen/der Cardigan Rika von Schnittgeflüster
Rika ist ziemlich einfach zu nähen und es gibt sogar eine Videoanleitung dazu. Trotzdem ist sie unglaublich vielseitig, auch was verschiedene Stoffe angeht. Ich habe im Probenähen immer wieder gestaunt, was alles aus dem einen Schnittmuster entstanden ist. Am besten, ihr klickt euch selbst direkt bei Schnittgeflüster durch die Designbeispiele. 

 


Meine erste Rika habe ich aus einem doppelseitigem Glitzer-Steppsweat mit Kapuze genäht - so richtig kuschelig für die kühleren Tage, die da noch kommen werden. Durch das Doubleface konnte ich die Kapuze einlagig nähen und man sieht die Glitzerstreifen richtig gut. Ach ich mags. 
Bald zeige ich euch auch noch meine zweite Riga aus etwas dünnerem und weicher fallendem Jacquard. Anders, aber nicht weniger toll.


 

So denn, ich mach Schluss, denn wir geniessen unseren Urlaub

 


*** Werbung: Schnitt wurde mir für das Probenähen zur Verfügung gestellt ***

Schnitt: Rika von Schnittgeflüster
Stoff: Doubleface Glitzerstepp in Dunkelblau/silber. Vom Stoffmarkt, bei Stoffversand4u.de erhältlich. 
Ort: wunderbare Casa Moscia direkt am Lago Maggiore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload