© 2016 by Nicole Lüdi

Datenschutzerklärung

Hier eine kleine Auswahl meiner Hochzeitsfotografien, weitere Fotos in den einzelnen Blogbeiträgen.
Um sie von den anderen Beiträgen zu separieren, kann man "Hochzeitsfotografie" in der Wortwolke auf der Home-Seite anwählen.

25.10.2019

Diesen Sommer durfte ich wiederum Teil einer wunderbaren Hochzeit sein, diesmal sogar ganz in meiner Nähe. 
Vielen vielen Dank ihr Lieben, ich habe mich sehr über euer Vertrauen in mich gefreut und ich bin so froh, mögt ihr die Bilder auch so, wie ich!

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als viele Worte... 

Voilà

19.09.2019

Für meine Arbeit bei der vbg mache ich ja immer wieder Shootings. Und diese fotos von so tollen jungen Frauen zeige ich euch natürlich besonders gerne. Mädels, es hat Spass gemacht mit euch! 

11.09.2019

Der Herbst ist da - und mit ihm kühle Abende, wo man sich so richtig schön einkuscheln kann zu Hause. 
Na ja, dann muss ich hier doch möglichst bald meine Sommerteile zeigen, bevor sie überhaupt nicht mehr passen. 
Deshalb ohne grosse Worte...

Habt es gut. Ich bereite mich noch auf den morgigen Unterricht vor und dann verkrieche ich mich wahrscheinlich unter die Decke mit einem guten Buch...

*** Sto...

27.08.2019

Guten Tag allerseits!

Voilà, hier also mein erstes genähtes Maxikleid!

Ich habe „Nielas Wickelding“ aus dem schönen Sternenstoff von BlueB.ch genäht (er glitzert sogar etwas!) und ich freue mich schon, es zu hoffentlich vielen Gelegenheiten anzuziehen.

Neben dem Nähen ist mein zweites grosses Hobby und kleiner Nebenjob die Fotografie, denn ich halte auch die eine oder andere Hochzeit fotografisch fes...

24.06.2019

Hallo und herzlich willkommen im Sommer, ihr Lieben 😅
Schon ein Weilchen ist es etwas ruhiger geworden im Hause NiLu - dies weil natürlich das Leben 1.0 Priorität hat und ich da im Moment ziemlich fest gebraucht werde. 

Dennoch möchte ich euch kurz das neue Ebook #Nika von Schnittgeflüster kurz vorstellen. Es ist ein lockeres Shirt oder Kleid aus Webware. Meine Nika habe ich aus luftiger Double Ga...

23.05.2019

❤️❤️❤️
Ich liebe diese Fotos.
Ich liebe diese Stoffdesigns und die Farben.
Ich liebe die Qualität der Jacquards. 

Das wars, mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Denn ich finde, das braucht es gar nicht. 
Schaut einfach selbst.

*** Werbung, da mir Schnitte und Stoffe zu Probe- und Designnähzwecken zur Verfügung gestellt wurden ***

Alle Stoffe vom Stoffonkel, die Jacquards gibt es in noch in viel mehr...

20.03.2019

Hallo ihr Lieben

Wie ihr wisst, fotografiere ich ja ab und zu Hochzeiten. Und dafür habe ich mir nun ein passendes Shirt genäht. 

Schon beim Nähen hatte ich die Idee, im Spiegelgarten des Verkehrshauses Luzern die Fotos zu machen. Es hat sich aber als nicht ganz einfach herausgestellt, einen Zeitpunkt zu finden, wo erstens keine Leute mit mir in diesem Raum waren und dann zweitens das Licht auch g...

16.11.2018

Guten Tag ihr alle

Schon seit Ewigkeiten habe ich euch hier auf der Seite keine Hochzeitsfotos mehr gezeigt. Das muss ich jetzt „schleunigst“ ändern, hier also ein kleiner Einblick.
Für einmal durfte ich ein Paar fotografieren (das ist auch schon wieder ein Weilchen her), das sich erst ein wenig später kennen gelernt hat. Spannend und schön, an einem perfekten Sommertag. Und die Aussicht vom Rest...

28.10.2018

*werbung*

Ach mein Kleiner. Oder besser gesagt, mein grosser Kleiner. Es ist so schön, diese Fotos mit dir zu haben. Du wirst ja viel seltener benäht, da du so viel nachtragen kannst. Und du freust dich jedes Mal wirklich über die Kleidung, welche ich dir nähe.
Obwohl wir mit der Mission, Fotos zu machen, losgezogen sind, finde ich, dass sie echte Momente von uns zwei aufzeigen. Solche Momente sieh...

18.09.2018

*werbung*

Ich musste sofort an Superman denken, als ich obiges Foto auf meiner Kamera gesehen habe. Er fliegt richtiggehend durch die Luft. Ich finde es ja echt schwierig, tolle Fotos zu machen ohne die Augen zu zeigen. Aber das ist doch auch so richtig cool, oder?

Und es passt perfekt zum neuen Planetenstoff vom Stoffonkel. Er wurde am vergangenen Wochenende an der Hausmesse gezeigt und ich durfte...

Please reload