© 2016 by Nicole Lüdi

Datenschutzerklärung

Genähtes

Hier eine kleine Auswahl meiner genähten Sachen, weitere Fotos in den einzelnen Blogbeiträgen..

11.11.2019

So, jetzt kann ich den Beitrag auch hier zeigen, denn das Stofftier ist verschenkt...

Ich bin stolz und freue mich!

Momentan ist meine Nähzeit sehr beschränkt, darum ist es auch etwas ruhiger hier. Denn seit ich wieder 2 Jobs habe, sehe ich meine Jungs viel weniger. Ich bin beispielsweise an den 3 Arbeitstagen nicht zum Abendessen zurück. 
Und darum verbringe ich bewusst die freie Zeit, wie zum Be...

04.11.2019

Hallo ihr alle

Es gab wieder einmal Fotos von uns zwei. Ich mag sie echt, merci Jonas! Und ich habe sie extra mal unterschiedlich bearbeitet, man sieht, es ändert sehr viel am Ausdruck... 
Und nun aber natürlich zu den neuen Oberteilen für meinen Mann und mich. Es sollten einfache Shirts für den Alltag werden, jedoch mit dem gewissen Etwas. Um die Shirts aber etwas aufzuhübschen, habe ich mir...

21.10.2019

Öffentlicher Verkehr - manchmal ein Ärgernis. 
Und doch bin ich sehr froh darum, denn der Zug bringt mich zu beiden Arbeitsstellen - oder mindestens in die Nähe. Und fast immer (ich nutze ihn an mindestens 3 Tagen/Woche) geht alles reibungslos. Ich bin wirklich sehr froh, haben wir ein so gutes System und einen super öffentlichen Verkehr!

Nun, heute Abend bin ich in Olten gestrandet. Es gab aufgrun...

17.10.2019

Man sagt ja, Frau kann nicht zu viele Taschen oder Schuhe haben... Tja, meine Sammlung ist seeeehr übersichtlich. So weit ich mich erinnere, habe ich genau 2 Taschen. 

Von was ich aber nicht genug haben kann: Beanies

Schnell genäht und einfach superpraktisch. Aus dem Jacquard (bio, fair vom Stoffonkel) sogar auch schön kuschelig für die ganz kalte Jahreszeit.
Uuuuund: für alle, welche nicht nähen od...

15.10.2019

Ich schwelge noch etwas in Ferienerinnerungen... Sonne (na ja, meistens), Strand und glasklares Wasser, viel Eis und Familienzeit...
🏊‍♂️🍦☀️☀️🐟

Natürlich haben wir auch die mitgebrachte Kleidung fotografiert, wenn wir schon mal so ne traumhafte Location haben und ich die Kinder nebenher fotografieren kann, ohne dass sie gross posieren müssen.

Mein Grosser ist ganz begeistert von seinem neuen "Leu...

12.10.2019

Eröffnung der Nähsaison mit wunderschönem Jacquard im HANDwerk!

Eben erst aus dem Urlaub zurück (wir waren 25h mit dem Zug unterwegs...), möchte ich euch unbedingt meine zweite Rika von Schnittgeflüster zeigen!

Ich liebe sie, denn für mich passen Schnitt und Stoff perfekt zusammen. Ich habe sie aus dem megasupertollen Jacquard vom Stoffonkel genäht, den es in vielen verschiedenen Farben und Mustern...

04.10.2019

Guten Tag ihr alle

Ich vernähe sehr gerne neue Stoffe. Ist ja klar, die sind so schön. Zum Glück wachsen die Kinder und brauchen immer wieder Neues. Bei mir ist es etwas anders. Jedoch möchte ich trotz meinem Hobby nicht allzuviele Kleidungsstücke lagern. (naja ich käme sicher auch mit viel weniger aus…). Was ich nicht anziehe, weil es mir nicht steht oder nicht sitzt, wird verschenkt oder verkauft...

01.10.2019

Heeeey ihr

Ein neues Ebook ist online. Und das mag ich so, da muss ich euch einfach vorschwärmen. 
Es ist die Jacke/das Bolerojäckchen/der Cardigan Rika von Schnittgeflüster
Rika ist ziemlich einfach zu nähen und es gibt sogar eine Videoanleitung dazu. Trotzdem ist sie unglaublich vielseitig, auch was verschiedene Stoffe angeht. Ich habe im Probenähen immer wieder gestaunt, was alles aus dem eine...

25.09.2019

Hoi zäme

🐳🐋🐬🐳🐋
Wieder zurück aus unserem Nähatelier im Tessin hat mich das kühle Wetter eingeholt. Aber ich mag den Herbst. Das Licht ist wunderschön und ich kann wieder Beanies und Hoodies tragen!! Cool ist, dass sie aus Jersey im Moment wärmetechnisch genau richtig sind.
So habe ich mich für einmal an einen für meine Verhältnisse sehr "unruhigen" Stoff gewagt. Denn in die Narwale habe ich mi...

22.09.2019

Hey ihr Lieben

Ich sende hier quasi live aus unserem Nähatelier im schönen Tessin. Die Maschinen rattern um mich herum, wir lachen viel, manchmal wird gefl.. ähm nicht so nett mit der Maschine gesprochen - und generell ist es einmal mehr supertoll.

Aber nun zu was anderem. Ich möchte euch nämlich diesen tollen French Terry zeigen, der gestern bei Paul & Clara in die Vorbestellung gegangen ist. Es is...

Please reload